Tiskens als Arbeitgeber

Zukunft gemeinsam gestalten

Der Erfolg unseres Unternehmens liegt in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.

Firmengeschichte (Vergangenheit)

Gegründet wurde das niederrheinische Unternehmen im November 1989 von Jürgen Tiskens. Geburtsort war das Zuhause in Rickelrath. In der elterlichen Garage und im Keller wurden die ersten PCs aufgebaut. Der erste Mitarbeiter wurde schon im zweiten Jahr eingestellt.

Nach 3 Jahren Umzug nach Wegberg, aber auch die Räume wurden schnell zu klein. Im Kopf schon fertig und bald auch in Wirklichkeit: das eigene Firmengebäude in Rath-Anhoven (heutiger Standort). Der Einzug in die neue Hallen- und Bürofläche fand 2001 statt. Unsere Mitarbeiter begleiteten uns in einen neuen Abschnitt.

Im Laufe der letzten Jahren wurden wir herstellerneutraler Systemintegrator und Automatisierungspartner von Siemens, Lenze und Grundfos. Die Zahl der Mitarbeiter wächst und die Projekte werden größer, anspruchsvoller, internationaler.

Was uns heute auszeichnet (Gegenwart)

Beratung, Planung, Fertigung und Service aus einer Hand, diesem Anspruch blieben wir mit unserem Team treu. Die Steigerung der Produktivität unserer Kunden ist unser Ziel. Wir liefern komplexe Lösungen in unterschiedlichsten Industriebereichen, das können wir nur, wenn wir als Team mit Fokus auf den Kunden agieren.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Werten, die wir leben:

Respekt – wir gehen höflich und wertschätzend miteinander um, respektieren andere Meinungen und sehen immer die Möglichkeit, von der Sicht des anderen zu lernen.

Zuverlässigkeit – was wir versprechen, halten wir, dem Kunden und dem Kollegen gegenüber. Wenn Zusagen nicht eingehalten werden können, informieren wir die betroffenen Kollegen frühzeitig, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Klarheit – allen Mitarbeitern ist bewusst, dass die Kommunikation untereinander und zum Kunden klar und transparent sein soll. Dies beginnt von der Idee bis zur Auslieferung.

Motivation – uns alle motiviert die Herausforderung und wir steigern unsere Anforderungen immer wieder an uns selbst. Auch untereinander spornen wir uns konstruktiv an, unterstützen uns und feiern die Erfolge, auch die kleinen.

Verantwortung – jeder Einzelne übernimmt für sein Tun und Handeln Verantwortung. Dies schließt den Blick auf das Team, das Projekt, aber auch auf das Unternehmen und die Umwelt mit ein.

Wohin wir möchten (Zukunft)

Als Inhaber ist Jürgen Tiskens die erste Generation, aber die zweite steht schon bereit. Beide Söhne werden in den nächsten Jahren in das Familienunternehmen an unterschiedlichen Stellen das Team verstärken. Die Nachfolge ist gesichert und damit ein wichtiger Grundstein für Wachstum und Sicherheit für die Mitarbeiter gelegt.

Neuste Technologie

Bei Tiskens gibt es keine Standards, sondern immer individuelle Kundenlösungen. Der Kunde schildert seine Anforderungen, wir entwickeln die Lösung. Dafür ist das Unternehmen bekannt und das soll auch zukünftig unser Fokus sein. Aus diesem Grund brauchen wir nicht nur neueste Technologien, sondern auch

Querdenker, Über-den-Tellerrand-Gucker, Abenteuerlustige und Andersmacher.
Wir brauchen Dich!

Standort und Zentrale

Tiskens Steuerungs- und
Antriebstechnik GmbH & Co. KG

Robert-Bosch-Str. 11
41844 Wegberg

Tel: +49 (0) 2431 97778 0

© 2019 – Tiskens Steuerungs- und Antriebstechnik GmbH und Co. KG | Impressum | Datenschutzhinweis